Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Bockhuf??????

Hallo,
ich würde mir gerne diese Jährlingsstute (Scheckstute) kaufen.
Allerdings bin ich mir bei den Hufen unsicher ob es sich eventuell um Bockhufe handelt.
Ich habe leider keine anderen Bilder,hoffe aber ihr könnt durch zoomen vielleicht etwas erkennen und mir sagen ob es sich meine Bedenken bestätigen.
Es handelt sich nur um die Vorderhufe!

Vielen Dank!

Isabel Kremser

Re: Bockhuf??????

Hallo Isabel,

leider sind die Hufe auch mit zoomen nicht wirklich zu erkennen. Eine Aussage zu machen, die entscheidet ob sie die junge Stute kaufen oder nicht, geht auf diesem Wege garnicht.
Ich rate ihnen Fotos laut Anleitung hier reinzustellen oder einen Huforthopäden(siehe Liste) in ihrer Nähe zu kontaktieren, der sich das Pferdchen anschaut. Weiterhin gibt es Ankaufsuntersuchungen etc.
Soviel Zeit muß sein, um dies alles abzuklären.

Mit freundlichen Grüßen

Anette Fink

Re: Bockhuf??????

Hallo, auf den ersten Blick schaut das ok aus, aber ist nicht wirklich zu erkennen auf dem Bild.
Falls du im Süddeutschen Raum PLZ 88 oder 87 bist, könnte ich vorbeikommen.

Gruss, Gunnar