Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Fehlstellung

Hallo,

wäre schön, wenn uns jemand helfen kann. Wir suchen einen guten Huforthopäden in der Nähe von Marburg-Biedenkopf.

Unser 5jähriger Fjordiwallach ist ist jetzt immer ohne probleme ohne eisen gelaufen, wird auch noch nicht soviel geritten.

Letzte Woche hatten wir einen Hufschmied vor Ort, der uns gesagt hat, daß Anhand seiner Fehlstellung läuft hinter sehr nach innen, er unbedingt Eisen bräuchte umdas besser zu korigieren.
Nun habe ich mich schon etwas informiert, daß Pferde auch ohne große Probleme ohne eisen laufen könnten und das, daß sogar viel viel besser für sie wäre.
Und das man die Fehlstellung nicht durch Eisen korigieren könnte.

Wäre so schön, wenn wir jemand hier aus unser Nähe hätten, der sich das mal anschauen könnte.

Vielleicht gibt es ja jemand ganz in der Nähe der Huforthopäde ist. Und wir uns so die Eisen sparen könnten.
Die Meinungen gehen so auseinander, daß man selbst als Leie überhaupt nicht weiß, was man machen soll. Haben selber erst unser erstes Pferd, besser gesagt meine Tochter. Ich selber kenne mich überhaupt nicht mit Pferden aus.

Würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht jemand finden würde.
Liebe grüße sabine dönges

Re: Fehlstellung

Hallo,
ich wohne im LK Marburg-Biedenkopf und habe einen HO, der evtl. auch zu Dir kommen würde, kommt allerdings darauf an, in welcher Ecke Du wohnst.
Zum Thema Fehlstellung und Eisen: Das Gleiche hat mir mein Schmied auch neun Jahre lang erzählt. Ich habe trotzdem vor etwa zweieinhalb Jahren mit Hilfe des HO auf barhuf umgestellt und bin sehr gut damit gefahren (bzw. geritten). Falls Du Näheres wissen willst, bitte per PN.

lg Petra

Re: Fehlstellung

Hallo Petra,

das wäre ja toll, freue mich totall. Wie antworte ich Dir denn hier in diesem Forum per pn? Bin ja ganz neu hier. :-)

lg bine
Wäre schön, wenn wir uns schreiben könnten, und Du schreibst mir per email und dann kann ich Dir auf Deine Email zurückschreiben und dich nochmal fragen.

Freue mich jetzt echt, vorallem muss es wenn schnell gehen, weil der Hufschmied nächste Woche schon kommen will.

Re: Fehlstellung

Hallo Sabine,

dummerweise weiß ich das mit der PN auch nicht genau. Bin davon ausgegangen, dass das wie in anderen Foren funktioniert.
Schick doch einfach Deine e-mail-Adresse, dann melde ich mich bei Dir.

lg Petra

Re: Fehlstellung

Hallo petra,
meine emailadresse lautet hallahalli7@yahoo.de