Zum Hauptinhalt springen

Archiv

HRE + Neurektomie

Hallo,

ich habe eine stute, die nun seit april 2004 an hre leidet. dieses jahr ende januar erhielt sie eine neurektomie, das sie sonst nicht mehr laufen könne, jegliche medizin half nichts mehr.

ich lies sie im november hinten vom schmied auf barhuf umstellen und werde dies nun beibehalten.

nun würde mich interessieren, da ich schon so viel gelesen habe über verbesserung nach eisenabnahme, ob dies bei meiner noch möglich ist?
sie spürt ihren huf vorne links (da ist der schnitt) durch die minimale op teilweise noch. sie hat grad 3-4 vorne links und 1-2 vorne rechts. das lahmen kam immer nur von vorne links.

wer würde bis nach adendorf fahren? in der nähe gäb es zwei, die müssten allerdings auch ca. 30km fahren... wie hoch ist der kilometersatz? und die behandlung?

durch die medikamente und den schnitt bin ich derzeit ein wenig schlecht bei kasse, möchte ihr aber trotzdem gesunde hufe ermöglichen!

vielen dank für eure hilfe!!

lg, ulrike

Re: HRE + Neurektomie

Hallo Ulrike,
bitte kontaktieren Sie beide und fragen nach den konkreten Bedingungen. Die Gebühr für die Hufbearbeitung legt der einzelne Huforthopäde im Rahmen unserer Honorarordnung fest (siehe "Regularien" unter "über uns"). Der Kilometersatz richtet sich nach eingesetztem Fahrzeug und das gesamte zu zahlende Fahrgeld ist darüber hinaus abhängig davon, ob mehrere Pferde in derselben Gegend betreut werden. Also am besten wirklich einfach nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Konstanze Rasch