Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Hufbearbeiter/in in 29225 Celle gesucht

Hallo, ich suche dringend einen Huforthopäden oder eine Huforthopädin im Raum 29225 Celle/ Wietzenbruch, der meine Jährlingsstute behandelt.
Sie ist auch völlig unproblematisch, gibt die Hufe ohne Theater zu machen und kennt die Hufbearbeitung selbstverständlich schon. Lediglich die Konzentration macht Jungpferdetypisch noch nicht ganz so lange mit, d.h. zum Ende hin kann sie etwas zappelig werden;)
Sie steht seit Juni auf der Sommerweide, die Hufe wurden in der Zeit leider nicht bearbeitet, zum einen, weil es mir einfacher erschie, das erst wieder am Stall zu machen und zum anderen, weil sich anscheinend kein Huforthopäde in dieser Gegend finden lässt:(
Die paar wenige sind schon überbucht oder reduzieren ihre Arbeit hier im Kreis sogar.
Wenn also jemand etwas weiß, bitte melden.

Danke schonmal, viele Grüße aus Celle

Charline Gudehus

Re: Hufbearbeiter/in in 29225 Celle gesucht

hallo,
ich komme ebenfalls aus celle,bzw. mein pferd steht dort und ich suche auch einen huforthopäden...hast du schon jemanden gefunden???
liebe grüße lisa thiele

Re: Hufbearbeiter/in in 29225 Celle gesucht

Hallo,

ja, habe jemanden gefunden, der die Hufe nun macht, macht zwar noch seine Praktikumszeit, ist aber trotzdem echt super, auch im Umgang, was ich gerade bim Jungpferd sehr wichtig finde.
Trotz gruseligen Windböen und entsprechend aufgeregtem Pferd und einer weiteren sehr nervigen Jungstute, die uns auf die Pelle gerückt ist, hat er die Hufe sehr schön gemacht:)

Such mal Klingspohn in dem Huforthopäden-register auf der dhg-homepage und frag mal nach nem termin.