Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Hufrollenentzündung bei meinem Pferd

Liebe Foris,

ich bin durch eifriges Goggeln auf Euch aufmerksam geworden. Mein Pferd ein 13jähriger Hessenwallach, den ich seit einein halb Jahren besitze lahmte immer wieder mal.
Ich habe einen Tierarzt beauftragt ihn mal zu untersuchen und zu röntgen. Raus kam das er Arthrose im Hufgelenk und 3 Löcher im Strahlbein hat. Und dies beidseitig.
Er hat den typischen Wendeschmerz und tritt verkürzt, vor allem im Trab.
Der Tierarzt hat mir Spezialeisen empfohlen. Nachdem er diese drauf hatte, es waren welche mit Steg und einer Lederplatte, lief er noch schlechter.
Ich habe dann meinen Hufscmied angerufen, der im wieder normal Eisen draufmachte.
Damit lief er besser, allerdings nicht klar. Ich habe mich dazu entschloßen ihm nun die Eisen abnehmen zu lassen, da er im Offenstall auf 3ha Wiese steht, und mir die Gefahr des aufstollens zu groß ist.
Seitdem läuft er wensentlich besser. Allerdings fühlig. Gerade wenn er über Teer und auf steinigen Wegen läuft.
Ich habe mich nun dazu entschloßen mir einen guten Hufortopähde kommen zu lassen.
Leider habe ich in meinem Postleitzahlengebiet (64658) niemanden gefunden.
Ich würde mich sehr freuenhier eventuell jemanden zu finden. Einfach ne Email an engel26377@gmx.de
Vielen dank!!!!

Re: Hufrollenentzündung bei meinem Pferd

Hallo Stephanie,
vielleicht fährt Sylvia Eimer oder Michael Strussione aus Mainz (siehe unsere Liste) bis nach Fürth. Ansonsten könntest Du es bei Monika Bethke aus Messel (06063/5779396, Handy 0160/7964687) oder Maria Roob aus Mannheim probieren (0176/28679765).
Alles Gute
Gerhard Jampert

Re: Hufrollenentzündung bei meinem Pferd

Hallo Stephanie,
ich hatte Dir schon eine Mail an o.g. Adresse geschickt. Falls Du sie nicht bekommen hast........ ich bin Huforthopädin, gelernt im DifHO, wohne in Bensheim und habe auch Kunden in Fürth. Meine Tel Nr. 0178/2358100 oder 06251/73850.
Grüße
Corinna Meissner

Re: Hufrollenentzündung bei meinem Pferd

ne ich habe keine mail bekommen. werde mich gleich am Montag telefonisch melden!!!! Danke Corinna