Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Hufteer

Hallo,
mein Pferd hat vorn an der Hufspitze der Vorderbeine in der weißen Linie ein Loch, dass 2 cm nach oben parallel zur Hufwand geht.
Ich mache Hufbäder mit Braunol und stopfe die Löcher jeweils mit Mullstückchen getränkt mit Braunol zu.
Ich habe schon den 5. Hufschmied. Keiner bekommt es weg ( seit 2 Jahren). Das Pferd geht nicht lahm und lebt mit viel Bewegung im sauberen Offenstall. Die Wiese ist oft feucht. Aber auch in Trockenzeiten ging es nicht weg.
Ein Schmied hatte schon die Hufwand von außen bis zu 1/2 Fächerförmig aufgeschnitten. Auch da ging es nicht weg.
Deer Huf sieht sonst sauber und gesund aus. Ich bearbeite ihn zwischendurch nach mit Hufbock und Raspel, so dass immer eine gute "Mustangrolle" besteht. Aber auch bevor ich das machte, waren die Löcher da. Daran kann es also nicht liegen. Der Schmied ( ein ganz alter, der an der MH Hannover lange war und nen Haufen Erfahrung hat, auch mit "Promi-Pferden) mach das jetzt alle 6 Wochen.
Kann ich Hufteer in die Löcher machen, um Barkterien und Pilzen entgegen zu wirken ?

Vielen Dank
Clara

Re: Hufteer

Hallo könnten sie bitte Bilder einstellen, damit man sich von dem Loch ein genaueres Bild machen kann.