Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Sand stollt sich auf!

Hallo,

habe folgendes Problem!
Bei meinem Pony pappt der Hallensand extrem im Huf fest
... so sehr dass er nach einer halben Runde fast wie auf Stöckelschuhen läuft. Dickes Bein haben wir jetzt schon hinter uns, habe allerdings direkt geschaltet, dass es davon nur kommen kann und deshalb die Halle gemieden!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie sich das verhindern lässt?

Den Huf vorher extrem auszufetten hat leider keine Besserung gebracht!
Mein Schmied war heute schon da und hat ihn frisch ausgeschnitten und versucht alles ein bisschen flacher zu lassen! Dies hat allerdings kaum Veränderung gebracht! Nico ist Barhufer!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Yvonne

Re: Sand stollt sich auf!

Hallo Yvonne,

passiert das nur bei Nico oder auch bei anderen ( allen ) Pferden? Auf allen 4 Hufen?
kannst du Bilder von Nicos Hufen einstellen?

Viele Grüße, Jutta