Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Suche Huforthopäden für Barhufumstellung

Hallo,
mein Name ist Laura Müller und ich bin auf der Suche nach einem guten Huforthopöde. Ich habe meinem 5-jährigem P.R.E. Wallach am letzten Freitag seine 4 Eisen abziehen lassen, da bei uns zur zeit viel Schnee liegt und er tagsüber auf der Weide so aufgestollt hat. Mein Schmied wollte ihm ungern Grip in die Eisen machen, da die Vorderhufe nicht sehr gut aussahen und er meinte, dass unter dem Grip nicht ordentlich gereinigt werden kann. Also haben wir uns für barhuf entschieden. Nun läuft mein Pferd so führig, dass ich ihn selbst auf dem weichen Hallenboden kaum bewegen kann. Tagsüber kann er auch nicht mehr auf die Weide, weil der Boden so gefroren ist und ich keine Huflederhautentzündung riskieren will. Mein Pferd steht in Eppstein im Taunus. Gibt es bei ihnen einen Orthopäden, der sich mein Pferd anschauen könnte?Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG Laura Müller

Re: Suche Huforthopäden für Barhufumstellung

Hallo,
bitte schauen Sie doch mal im Register (unter Huforthopäden) nach... soweit ich das sehen kann, haben Sie einige Huforthopäden ganz in der Nähe.

Wenn das Pferd schon auf weichem Hallenboden fühlig läuft, würde ich es auf keinen Fall mehr bewegen, bis sich jemand die Hufe angeschaut hat!

Alles Gute,
Stefanie Knuth