Zum Hauptinhalt springen

Beurteilung von Röntgenbildern

Jessi
Mitglied seit 14. 10. 2021

Hallo, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu lächerlich. Bei meinem Pferd wurden die Vorderhufe aufgrund eines Hufrehe-Verdachts geröntgt, ein Schaden ist lt. Tierartzt nicht zu erkennen. Es sind jedoch an beidem Hufen seltsame Stellen am Ballen zu sehen - der Tierarzt vermutete Dreck, hat aber nichts dergleichen gefunden. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handeln könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!

vorne_links.jpg (684,25 KiB)
vorne_rechts.jpg (543,41 KiB)
    cmaeusezahl
    Mitglied seit 23. 10. 2014
    DHG-Huforthopäde/-in

    Hallo,
    bitte stellen Sie aktuelle Huffotos (Anleitung dazu oben im hellblauen Balken) ein, das wäre für die Einschätzung hilfreich.
    Viele Grüße,
    Carina Mäusezahl

      • 1