Skip to main content

Pferd & Jagd in Hannover 5. - 8. Dezember 2019

Vier ereignisreiche Messetage bei der Pferd & Jagd 2019 liegen hinter uns und wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr dabei waren. Insgesamt konnten 103.000 Besucher bei Europas größter Messe für Reiter, Jäger und Angler in Hannover begrüßt werden.

Am Stand der DHG e.V. fanden sich neben einigen bekannten zahlreiche neue Gesichter aus nah und fern ein und informierten sich über die Huf- und Gliedmaßengesundheit der Pferde. Wir beantworteten viele Fragen zur Ausbildung zum Huforthopäden, besprachen mitgebrachte Huf- und Röntgenbilder von Besuchern und erklärten an unseren Knochenpräparaten, Hornkapseln und Scheibenplastinaten anatomische Zusammenhänge sowohl im gesunden Zustand als auch bei krankhaften Prozessen. Vor allem das ausgestellte Präparat eines schwer von zahlreichen fütterungsbedingten Hufreheschüben gezeichneten Ponyhufes sorgte für Aufsehen. Dieses Präparat kann  hoffentlich als mahnendes Beispiel dienen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. HIER gelangen zu diesem Hufrehefall in unserer Präparierwerkstatt.

Desweiteren konnten wir die Messetage zum ausgiebigen Fachsimpeln und Netzwerken mit den anderen Ausstellern im Hufdorf nutzen.