Zum Hauptinhalt springen

Archiv

Benutzername

Hallo,

ich wollte fragen, ob es nicht möglich wäre, dass man bei angemeldeten Benutzern jeden Namen nur einmal freigibt und der Name dann auch fix ist. Ich meine, wenn ich mich schon anmelde, dann will ich nicht immer noch überlegen müssen, wie ich nun unterschreibe, damit jeder weiß, dass ich es bin. Gerade wenn man regelmäßig hier mitschreibt, bzw. man sich untereinander schon von anderen Foren her kennt.

Es war jetzt z.B. schon mehrmals so, dass ich irgendwo als erste "Anne" geantwortet habe, und später hat eine andere "Anne" im gleichen Beitrag auch was geschrieben, was teilweise vollkommen konträr zu dem war, was ich geschrieben habe. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass es für die anderen Forumsteilnehmer ganz schön irritierend ist, wenn Anne scheinbar ständig ihre Meinung ändert! ;-)

Ich möchte nicht immer meinen Nachnamen dazuschreiben müssen, und selbst wenn ich unter einem Pseudonym schreiben würde, könnte ja jederzeit jemand sich das gleiche Pseudonym auszusuchen. Die E-Mail-Adresse sieht man nun ja nicht mehr, d.h. man weiß als Leser definitiv nicht, mit wem man es zu tun hat.

Vielleicht sehe ich das etwas kleinlich, aber mich stört das schon etwas...

Viele Grüße, Anne N.

[%sig%]

Re: Benutzername

Da hilft nur Vor- und Zuname benutzen. Sorry.

Re: Benutzername

Schade! :-(
Ich habe mich nun noch mal mit dem Nickname, den ich normalerweise in Foren benutze (Spookey), neu angemeldet und werde in Zukunft ausschließlich diesen Namen verwenden.
Mir ist einfach wichtig, dass auf den ersten Blick klar ist, welche Beiträge von mir sind (oder eben auch nicht).

Viele Grüße, Anne

[%sig%]